Wanderungen

Telefon +49 221 98 51 16 97

info@lebenspfadekoeln.de
www.lebenspfadekoeln.de

Leichte geführte Wanderungen für an Krebs erkrankte Menschen und anderen Menschen mit schweren Erkrankungen und ihren Angehörigen. Die Wanderstrecken sind so gewählt, dass eine individuelle Betreuung stattfinden kann und kein Teilnehmer überfordert wird. Hierbei wird ein sicherer Rahmen geboten, in dem geschwächte Menschen erfahren können, ihren Körper dosiert zu belasten und positiv in der Natur mit anderen Menschen wahrzunehmen. So kann Rückzugstendenzen der Erkrankten entgegengewirkt werden, soziale Kontakte gepflegt und Mut erfahren werden, dass auch unter schwierigen Lebensbedingungen körperliche Aktivitäten möglich sind. Die Wanderungen können so als Therapiebaustein dienen und einen Gegenpol zu den vielen Arzt- und Behandlungsterminen bieten. Eine gemeinsame bewirtete Rast oder auch eine Besichtigung bildet den Abschluss der Touren, die in den Kölner Wäldern oder am Rhein stattfinden.