Sommer Köln 2016

info@sommerkoeln.de
www.sommerkoeln.de

8. bis 24.7.2016
Sommer Köln unterhält in den Sommerferien ja nach Wetterlage 30 bis 60 Tausend Menschen mit Kulturangeboten, die es sonst in dieser Form nicht gibt: Internationale Theaterspektakel, Theater im öffentlichen Raum, Mitmachveranstaltungen und Kinderprogramm für Menschen zwischen 3 und 90 Jahren unter dem Motto „Open Air und Eintritt frei “. Über ein Vierteljahrhundert ist der Sommer Köln alt und mittlerweile ein Gütesiegel für Open Air Kultur in Köln. Auf großen Plätzen finden internationale Theaterspektakel statt, die eins gemeinsam haben: Sie bringen Menschen zusammen, beeindrucken durch Artistik, Tanz und Körpersprache. Gruppen wie Plasticiens Volants, Transe Express, Jo Bithume, Circo da Madrugada, Circus Baobab, XARXA Teatre oder Theater KTO eröffnen nicht nur Kulturhauptstädte und Weltmeisterschaften, sondern auch den Sommer Köln. Durch sie wird der Öffentliche Raum zur Bühne, die Architektur der Stadt bespielt und lebendig.